Ausbildung 49

Teilnahme an der Berufsorientierungsmesse “Ausbildung 49”

Letzte Woche hatten wir von Getränke Weidlich erneut das Vergnügen, an der größten Berufsorientierungsmesse für Stadt und Landkreis Osnabrück teilzunehmen: der Ausbildung 49. Diese fest etablierte Messe, die sich durch ihre Regionalität und Bedeutung auszeichnet, bot uns die Gelegenheit, zahlreiche Schüler*innen ab dem achten Jahrgang zu empfangen und ihnen unser Unternehmen näherzubringen.

Die Messe fand an zwei Tagen statt, an denen über 160 Aussteller ihre Ausbildungsangebote vor mehr als 2000 interessierten Bewerbern präsentierten. Unsere Teilnahme an dieser Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir führten viele vielversprechende Gespräche mit potenziellen Auszubildenden und konnten zahlreiche junge Menschen für eine Karriere bei Getränke Weidlich begeistern.

Ein besonderes Highlight unseres Messeauftritts war unser imposanter LKW, den wir im Außenbereich an der Halle Gartlage platzieren durften. Dieser zog nicht nur die Blicke der Besucher auf sich, sondern bot auch eine anschauliche Möglichkeit, einen Teil unserer Logistik hautnah zu erleben.

Wir sind stolz darauf, ein Teil der Ausbildung 49 gewesen zu sein und freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen, bei denen wir wieder zahlreiche junge Talente für unser Unternehmen gewinnen können.

Beitrag teilen: